Home » Positionierung

Positionierung

DER NAME.

Die „Goldene Straße“ sicherte bereits im 14. Jahrhundert als Verbindung verschiedener Länder den Menschen in Böhmen und Nordbayern Frieden, Sicherheit und Wohlstand. Sie war ein Symbol für Völkerverbindung und friedliches Zusammenleben mit dem Ziel allseitigen wirtschaftlichen Wachstums.
Gerade in der Oberpfalz und gerade heute steht die „Goldene Straße“ für die Werte unseres neuen Lionsclubs:

  • Internationalität
  • Überschreitung von Grenzen
  • Verbindung der Oberpfälzer und der böhmischen Regionen
  • Vitalität und Kommunikation
  • und vor allem: kosmopolitisches, tolerantes und multikulturelles Denken.

DAS LOGO.

Unser Logo soll die Wertigkeit unseres Lions Engagements zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig soll es die „Goldene Straße“ in abstrakter, neuzeitlicher Form symbolisieren. Außerdem möchten wir, dass erkennbar ist, dass durch die Verbindung von verschiedenen Menschen und einen gemeinsamen, koordinierten Weg Stärke und Kraft entsteht.

DIE REGION.

Die „Goldene Straße“ symbolisiert nicht nur in idealer Weise den Geist des neuen Lionsclubs, sie definiert mit Ihrem Weg in der Nordoberpfalz auch das regionale Einzugsgebiet für die Mitglieder des neuen Clubs.

map2