Home » Unsere Grundsätze

Unsere Grundsätze

Wir vermitteln ein modernes Bild über Lions.

Wir werden in der Öffentlichkeit ein sympathisches, freundliches, frisches und junges Bild über die Lionsbewegung vermitteln. Bei allen öffentlichen Auftritten und Medienkontakten kommunizieren wir sorgfältig und positiv.

Wir verbringen wertvolle Zeit miteinander.

Alle Clubmeetings sind sorgfältig geplant und finden mit wertigem Ablauf statt. Sie beinhalten Vorträge und Diskussionen zu anspruchsvollen Themen – aber immer mit Affinität zu unserem Engagement in Lions.

Wir bewegen etwas.

Wir sind uns bewusst, dass die Hauptaufgabe unseres Clubs und seiner Mitglieder das DIENEN ist. Anderen helfen und andere unterstützen steht also im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Die Geselligkeit und das Auftreten „in der Gesellschaft“ ist eine positive Nebenerscheinung, die wir gerne für die Lions-Ziele nützen, mehr aber auch nicht.

cloud

Wir sind international und kosmopolitisch.

Jeder, der die Lions Idee unterstützt ist uns willkommen – unabhängig von Geschlecht, religiöser Orientierung und Nationalität. Unsere Devise ist Weltoffenheit und Toleranz.

Wir überschreiten Grenzen.

In  unserem Denken, durch die Vielfalt unserer Mitglieder und vor allem auch mit unseren Activities überschreiten wir Grenzen. Konkret heißt dies, dass unsere Projekte, mit denen wir anderen helfen, nicht nur regional sondern bewusst auch überregional und im Ausland stattfinden.

Wir sind fokussiert.

Bei unseren Activitites achten wir auf Klasse statt auf Masse. Wir unterstützen einige wenige Projekte, diese aber langfristig und intensiv.

Jeder macht mit.

Entscheidend für die Mitgliedschaft ist das ENGAGEMENT – also das Mitwirken und das Sich-Einbringen – und nicht der „Geldbeutel“.