Besuch im Granitwerk Helgert in Flossenbürg

Am Montag 06.08.19 waren wir, die Mitglieder des LC Weiden Goldene Straße, zu Gast bei unserer Lionsfreundin Petra Helgert im Granitwerk Helgert in Flossenbürg. Herr Architekt Stefan Kunnert gab uns in einem informativen Vortrag Einblicke, von der Idee zur Planungsgeschichte bis hin zur Umsetzung und Bauausführung des neuen Bürogebäudes der Firma Helgert. Absolut sehenswert!!! Fast schon wie ein Monument, „ganz aus Granit“ sei das Gebäude entstanden, einem Granitblock nachempfunden und mit modernstem technischen knock-how in die karge steinige Flossenbürger Landschaft gesetzt!

„So etwas baut man nur einmal im Leben…“ schloss Stefan Kunnert seinen Vortrag, der mit Erklärungen und Einsichtnahme in sein Planwerk abgerundet wurde. Es folgte eine Besichtigung des Steinbruchs. Ein außerordentlich interessanter Abend verbunden mit einem herzlichen Dank an Petra Helgert für Ihre Gastfreundschaft und an Stefan Kunnert für seinen Vortrag .

Alle Fotos: Kornelia Sparrer

Foto: Kornelia Sparrer
Foto: Kornelia Sparrer
Foto: Kornelia Sparrer
Foto: Kornelia Sparrer
Foto: Kornelia Sparrer
Foto: Kornelia Sparrer
Foto: Kornelia Sparrer